Heidrun Schmidtke

Fagott, Klarinette, Saxofon

Ein Umfeld schaffen, in dem jeder Schüler sein Potential einbringen und entfalten kann, das ist, neben der Vermittlung von Freude am Musizieren, ein Hauptziel meiner Unterrichtstätigkeit. Unter diesem Motto arbeite ich seit Jahren erfolgreich, sowohl mit Kindern ab 6 Jahren, als auch mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Mein Vollstudium an der Pädagogischen Hochschule und ein Aufbaustudium an der Musikhochschule bilden zusammen mit Fortbildungen und privaten Studien im Bereich der Hirn- und Lernforschung eine solide Basis dafür, musikinteressierten Menschen erfüllende Wege zur Musik zu erschließen. Die Mitarbeit in verschiedenen Orchestern und Kammermusik-Ensembles bietet außerdem eine gute Möglichkeit, Schüler an das öffentliche Musikleben heranzuführen.