Erfolgreiche Preisträger der Musikschule Herrenberg

Ergebnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Regionalwettbewerbs Böblingen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Foto: Holom

In der Kategorie Solo Wertung Blockflöte erhielten in der Altergruppe Ia Hannah Burose mit 24 Punkten einen 1. Preis. Ebenso erhielt Vera Josub mit 21 Punkten. einen 1. Preis. Beide sind Schülerinnen aus der Klasse von Waltraud Epple-Holom. Die Gitarrenschülerin, Maja Klemme, aus der Klasse von Heiko Mall, erhielt mit 22 Punkten einen 1. Preis. Mit dem Saxophon hat sich Moritz Weller aus der Klasse von Martina Wratsch in der Altersgruppe II einen 1. Preis mit Weiterleitung (23 Punkte) erspielt. Die Trompetenschüler von Michael Kraus, mit Katharina Fussi in der Altersgruppe II hat einen 1. Preis mit 22 Punkten und Sandro Kraus in der AG III einen 3. Preis mit 16 Punkten erreicht.  Zum Landeswettbewerb im März wurde auch Annika Beyer mit ihrer Querflöte weitergeleitet, die sich in der Altersgruppe II einen 1. Preis mit 23 Punkten erspielt hat.

In der Ensemble Wertung Duo: Klavier und ein Streichinstrument haben Emilie Maile mit ihrer Duopartnerin Anna Sophia Körber aus den Klassen Diana Poppei und Harald Streicher mit 20 Punkten einen 2. Preis bekommen.
In der Ensemble Wertung Duo Kunstlied und Klavier hat Laetitia Feige aus der Klasse von Ryoko Yoshihara mit ihrer Partnerin Stefanie Kohler in der AG VI ebenfalls großen Erfolg. Sie erreichten mit 23 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung. Ebenso in der Ensemble Wertung Schlagzeug-Ensemble erspielten sich Felix Hain, Silas Holweger, Pia Ortlieb und Anton Zolg aus der Klasse von Gregor Daszko einen 1. Preis mit 24 Punkten in der Altersgruppe 1b.

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schüler, den Eltern, ohne deren Unterstützung diese Leistung nicht möglich wäre, und last but not least den Lehrerinnen und Lehrern für ihre intensive Vorbereitung und großes Engagement.
Für den Landeswettbewerb in Bietigheim-Bissingen vom 14. bis 18. März 2018 wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat der Musikschule (Telefon 6091).