Erstmals spielen Musikschüler wieder auf dem Podium

Erstmals spielen Musikschüler wieder auf dem Podium GB-Foto: Holom

Ella Endler spielte Sopranblockflöte, wurde begleitet von John Endler auf der Gitarre. Beide traten auch als Solisten auf – Leonie Todaro spielte auf dem Akkordeon Volkslieder, Lilia Rink auf der Sopranblockflöte Mozart und Smetana. Ein Streichquartett mit Janina Richter, Rosa Wentsch, Helen Schneider und Anna Hanesch auf Violinen spielte ein Caprice Sentimentale von Eduard Pütz; Johanna Widmayer spielte „Check-in Rio“ von Rudi Braun auf dem Akkordeon. Einen Auftritt, der im Programmblatt nicht aufgeführt war, hatten Mathilda und Anton Zoll, Akkordeon und Percussion, mit einem Tanz und einem Popsong von Daniel Hellbach. Gina Olbrich und Johanna Preuß spielten traditionelle Melodien auf der Altblockflöte; Corinna Darda spielte Astor Piazolla auf dem Akkordeon – und zuletzt traten mit Janina Richter und Johanna Widmayer, Violine und Akkordeon, zwei Schülerinnen auf, die einen ersten Platz beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ belegten und dennoch keine Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhielten. Sie werden stattdessen nach Freiburg reisen, um an einem vergleichbaren Wettbewerb teilzunehmen. Auf dem Podium, vor sehr erfreuten Zuhörern, spielten sie „Sensual“, ein Stück, ebenfalls von Astor Piazolla.

Gäubote 24. Juli 2020
tom