Stadt erlässt teils Musikschulgebühr

Während der Osterferien ruhte der Musikunterricht, wie sonst auch während der Schulferien der allgemein bildenden Schulen. Nach den Ferien greifen wegen der behördlichen Anordnungen für weitere zwei Wochen die neuen Formen. Goldau hofft, dass ab Mai schrittweise wieder Musikschulunterricht stattfinden kann: „Natürlich müssen dann Hygieneregelungen und Abstand voneinander eingehalten werden“.

Hinsichtlich der Entgelte für den Musikschulunterricht wurde Folgendes vereinbart: Für den Monat März werden die üblichen Kosten fällig, während das Entgelt für den April ausgesetzt wird. Die Entscheidung, fällige Gebühren vorerst nicht einzuziehen, soll laut einer Pressemitteilung Familien in der aktuellen Situation entlasten. Sollte es zu einem endgültigen Gebührenerlass kommen, werden neue Gebührenbescheide erstellt.

Gäubote 22. April 2020
-gb-