Diana Poppei

Fachbereichsleiterin Streich- & Zupfinstrumente

Violine, Viola

Ich habe mein Staatsexamen und Diplom 1984 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin/Rostock gemacht. Seitdem unterrichte ich an Musikschulen und seit 2011 an der Musikschule Herrenberg. Hier leite ich den Fachbereich Streich- und Zupfinstrumente.

Zahlreiche Fortbildungen im pädagogischen Bereich  bilden einen Schwerpunkt bis auf den heutigen Tag. Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit habe ich nicht nur große Erfahrung im Unterrichten, sondern auch in der erfolgreichen Vorbereitung zu Wettbewerben oder auch für den Instrumentalbeitrag beim Musikabitur.

Mein Ziel ist ein lebendiger Unterricht, der neben dem professionellen Umgang mit der Violine die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren in den Vordergrund stellt .Ich liebe besonders das Musizieren im Ensemble, sowie im Orchester. In Albstadt bin ich Konzertmeisterin des Orchesters „Orchesterfreunde Albstadt“, und lange war ich Mitglied des „Hohenzollern-Streichquartetts“. Das Vororchester "Violontissimo" der Musikschule Herrenberg probt unter meiner Leitung.