Die Rockmusiker von morgen

Herrenberg - Hinter den Notenständer waren die ersten Interpreten in der Musikschule Herrenberg teilweise nicht zu sehen - doch als die Jungs anfingen, spielten sie schon wie Profis.

Die Rockmusiker von morgen

Mit dem Klezmer-Ensemble ging es nicht weniger flott weiter, wenngleich zu Beginn unerwartete Klänge zu vernehmen waren. Das Thema aus "Fluch der Karibik" ist zwar keine Klezmer-Musik, doch es passt gut zu den Musikern. Und das Publikum wippte mit. Ruhigere Töne schlug danach Joris Rose, mit einer Akustik-Gitarre sowie Gesang an. Der Abiturient versetzte die Gäste mit seinen selbst geschriebenen Titeln ins Träumen - und auch er erntete jede Menge Applaus.

Bei der Jazz Combo gab es ebenfalls ordentlich Beifall für die Musiker. "Take the A-Train" bildete hier den Auftakt mit Sophia Dongus, die trotz Halsschmerzen auftrat, als Sängerin. Der Freude an den Stücken tat dies keinen Abbruch. Den Abschluss bildete das Saxofon-Ensemble. "Wir hatten heute schon Jazz, Rock und Pop gehört. Wir versuchen das jetzt zu verbinden", erklärte Laszlo Kocsis, der das Ensemble leitet. Mit Titeln wie "Honky-Tonk" oder auch "Strangers in the night" wurde dann nach gut zweieinhalb Stunden das Konzert in der Musikschule beendet - mit lange anhaltendem Applaus als Belohnung.

Verena Bayer

Gäubote 8. Mai 2017