Singen-Bewegen-Sprechen

Kinder haben eine natürliche Freude an Gesang, Sprache und Musik, die durch Bewegung noch gesteigert wird. Der Dreiklang aus Singen, Bewegen uns Sprechen fördert die Entwicklung von Kindern individuell und ganzheitlich.

Das Land Baden-Württemberg hat aus diesem Grund ein deutschlandweit einmaliges Förderprogramm ins Leben gerufen, das in und um Herrenberg von uns begleitet wird.

Unter dem Motto „Singen-Bewegen-Sprechen“, kurz SBS, arbeiten musikpädagogische Fachkräfte der Musikschule Herrenberg eng zusammen mit Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten und Kindertagesstätten. Davon profitieren die Kinder in vielfältiger Weise: SBS stärkt ihr Gemeinschaftsgefühl und verbessert zudem spielerisch Sprachfähigkeit und Aussprache.

Lehrkräfte

Sabine Blasberg